Elektroauto Aktuell

...alle Infos zu Elektroautos

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Modelle

Fisker-Karma

Elektroauto-Fisker-Karma

Obwohl Fisker Automotive hat noch zuverlässige Statistiken im Zusammenhang Kraftstoff Karma Wirtschaft Release, schätzt das Unternehmen die durchschnittlichen Fahrer wird nur noch der Kraftstofftank jährlich, sofern sie nicht Auto fahren nicht mehr als 50 Meilen (80 km) pro Tag zu füllen. Fisker Automotive auch, dass, wenn in "Sport-Hybrid"-Modus wird der Karma von 100 Meilen pro US-Gallone (2,4 l/100 km) für Kraftstoff für eine Reichweite von 300 Meilen (480 km) verbraucht werden können vorgeschlagen. Trotz seiner umweltfreundlichen Hintergrund der Karma verfügt über einen 125 mph (201 km / h) Höchstgeschwindigkeit und erreichen 60 mph (97 km / h) aus dem Stand in 5,8 Sekunden können.

 

Audi-Q7-Hybrid

Elektroauto-Audi-Q7-Hybrid

Der Q7 (intern bezeichneten Typ 4L) nutzt eine modifizierte Version des Volkswagen Konzerns PL71 Plattform. Basierend auf den Audi Pikes Peak quattro Concept-Car ist der Q7 entwickelt mehr für den Einsatz im Straßenverkehr und ist nicht für echte Off-Road-Einsatz gedacht, wo ein Verteilergetriebe erforderlich ist. In einem Off-Road-Test durch das australische Outback es ging gut für eine "weiche Geländewagen", sondern in einem Test in der "Sunday Times" veröffentlicht wurde es als "ein absolut nutzlos Offroader" beschrieben. Obwohl er nur eine geringe Reichweite Verteilergetriebe fehlt, hat es quattro Allradantrieb mit einem zentralen Differential-Sperre, und eine höhenverstellbare Luftfederung, die im Off-Road-Situationen hilft.

 

eBox

Elektroauto-eBox

Eine der Veranstaltungen, bei denen Führungskräfte aus Mitteilungen über ihre Absichten zu dem, was Scion xB Conversions im Oktober 2003 Veranstaltung in Bildern und Kommentaren zu den elektrisierenden Times-Website aufgenommen zu tun. Führungskräfte der Gesellschaft erklärt, dass die Scion xB teilweise aufgrund seiner eckigen Form gewählt wurde, die erlaubt eine gute Platzierung und Installation eines Akkus. Die Verfügbarkeit einer geeigneten Batterie wurde gesagt, ein wichtiger Schritt, damit für die Bekanntmachung des Programms. Eignungskriterien enthalten, dass die Batterie umfassender verfügbar sein ( "von der Stange"), in Volumen, ohne Gefahr, dass das Angebot würde abgeschnitten werden oder übermäßig eingeschränkt werden. Tausende von Lithium-Ionen-Batterien, der 18.650-Variante, wurden als geeignet für die Akku-System vorgeschlagen

 

tzero

Elektroauto-tzero

Die tzero ist eine Hand-made elektrische Sportwagen, der in begrenzter Anzahl von der amerikanischen Firma hergestellt wurde AC Propulsion. Die tzero auf dem Piontek Sportech Kit Auto, das aus einer Glasfaser Körper über ein verstärktes Stahl-Space-Frame mit Doppelquerlenker-Einzelradaufhängung und Zahnstangenlenkung gebaut zusammensetzt. AC Propulsion Antriebsstrang hat die AC-150, ein Single-Speed-elektrischen System mit einer Gesamtlänge Übersetzungsverhältnis von 9:1. Im Januar 1997 gestartet wurden nur drei Prototypen gebaut und Pläne für die kommerzielle Produktion wurden Mitte 2003 gesunken. Der Name kommt von t 0, das mathematische Symbol für ein Ausgangspunkt in der Zeit.

 

General-Motors-EV1

Elektroauto-General-Motors-EV1

Im Januar 1990, Roger Smith, demonstriert GM Vorsitzende des Impact, ein Elektro-Konzeptfahrzeug, bei der 1990 Los Angeles Auto Show. Das Auto war von AeroVironment Electric Vehicle Company entwickelt wurde, gewonnenen Kenntnissen über die Entwicklung von mit Beteiligung von GM in den Jahren 1987 World Solar Challenge, einem trans-Australien Rennen für Solar-Fahrzeuge mit dem Sunraycer, die sich auf den Wettbewerb gewann. Alan Cocconi von AC Propulsion entwickelt und gebaut, das ursprüngliche Laufwerk-Controller-Elektronik für die Auswirkungen und das Design wurde später von Hughes Electronics verfeinert. Am 18. April 1990, kündigte Smith, dass die Auswirkungen, die ein Serienfahrzeug werden würde.