Elektroauto Aktuell

...alle Infos zu Elektroautos

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Modelle

Twike

Elektroauto-Twike

Die Energie wird in NiCd-Akku mit einer Nennspannung von 336 Volt und einer Kapazität von 3-8,0 Ah pro Batteriemodul, die zusammengefasst in 280 runde Zellen gespeichert sind. Die Aufladung der Batterien bis 230 V Netzspannung ist je nach Ausführung (2 oder 3 Module) 1,5 bis 3 Stunden. Als Alternative wurden bei der Twike Challenge 05 ans Schwarze Meer NiMH-Akkus mit einem doppelten Kapazität (18 Ah getestet) vorgestellt. Mit diesen neuen Zell-Stadium erreicht wurden bis zu 130 km ohne Gebühr. Der deutsche Hersteller von Twike, Fine Mobile liefert sie wegen technischer Probleme seit Mitte 2007 aber nicht mehr.

 

Toyota-Lexus-RX-Hybrid

Elektroauto-Toyota-Lexus-RX-Hybrid

Nicht nur, dass der Hybridantrieb im RX 400h des Kraftstoffverbrauchs mit Hilfe des Elektromotors kann die 400h/Harrier Hybrid bis 60 mph (97 km / h) in weniger als 8 Sekunden schneller als der Benzin-nur RX. Trotz der gestiegenen Leistung der RX 400h/Harrier Hybrid verbraucht ungefähr die gleiche Menge an Benzin als eine kompakte Vier-Zylinder-Benzinmotor und es handelt sich um ein Super Ultra Low Emission Vehicle (SULEV) in Amerika. Unter der japanischen "10:15-Modus" Standard-Verbrauch kann der Harrier Hybrid 17.8 km pro Liter Kraftstoff betrieben werden (mit dem Standard-Spule im Vergleich entstanden V6 3,0 L Harrier, die 9,4 km / L zurückgegeben). Aber im wirklichen Leben, mit den Zielen zu verkaufen, 50% Stadt, 50% 70 MPH (110 km / h), nicht den vollen Nutzen aus regenerierter Bremsenergie. Sie werden eher nahe kommen zu 10 km pro Liter. In Japan, qualifiziert sie sich als "4-Sterne" LEV-Auto, wo es produziert 75% weniger Emissionen als der Standard in der Heisei 17 (z. B. Jahr 2005) angegeben. In den USA ist der RX 400h mit einem überarbeiteten 2008 EPA Kraftstoffverbrauch Bewertung von 26 mpg Stadt, Autobahn 24 für die AWD-Modell zertifiziert. Aufgrund der Fähigkeit des Hybrid-Systems zum Abschalten des Benzin-Motor bei niedriger Geschwindigkeit oder im Leerlauf, ist sein Kraftstoffverbrauch im Stadtverkehr besser, im Gegensatz zu herkömmlichen Benzin-und Diesel-Züge.

 

Toyota-Prius

Elektroauto-Toyota-Prius

In den USA wird der Prius eine Ausgangsbasis Preisempfehlung (UVP) von US $ 21,750. Das Basis-Modell Prius oder ich werde im Oktober vorliegen. Der Prius II wird eine Ausgangsbasis Preis von $ 22,750, und verbessert die Spezifikation mit 15-Zoll-Leichtmetallräder, Vehicle Stability Control und Interieur Annehmlichkeiten wie Tempomat, 6-Lautsprecher Audio-, Toyota Keyless Entry / Zündung, Smart Key und ein einzigartige Note Tracer-Display entwickelt, um dem Fahrer die Augen bleiben auf der Straße vor, wenn Sie Lenkrad Audio-und Klimaautomatik.

 

Tesla-Roadster

Elektroauto-Tesla-Roadster

Im Juli 2009 kündigte die US-Verbraucher Tesla Roadster durch die Bank of America zu finanzieren. Die Finanzierung ist für bis zu 75 Prozent des gesamten Kaufpreises Fahrzeug zur Verfügung. Ein Kunde zugelassen für eine 5-jährige Amtszeit Finanzierung auf eine Basis-Roadster könnten niedergeschlagen so wenig als 20.000 US-Dollar vor Steuern und nach Abzug der der US-Steuergutschrift. Die monatliche Zahlung wäre ungefähr $ 1700 bei 5 Prozent effektiven Jahreszins (APR). Das monatliche Zahlung ist für Hochleistungs-typisch, auch wenn der Roadster in etwa 4 US-Dollar Kosten für die Treibstoffversorgung und erfordert keine regelmäßige Ölwechsel oder Abgas-System zu arbeiten. Im Gegensatz zu Verbrennungsmotoren, Tesla erhalten eine 100-prozentige Verzicht auf Verkauf, Luxus und Verwendung Steuern in mindestens vier Staaten, und sie qualifizieren sich für S-Bahn Privilegien, einen kostenfreien Parkplatz und Gebühren in vielen Regionen.

 

Porsche-Cayenne-Hybrid

Elektroauto-Porsche-Cayenne-Hybrid

Die 1. Generation Cayenne Turbo mit 450 PS (340 kW) und beschleunigt von 0 bis 60 mph (97 km / h) in 5,3 Sekunden. Ein Turbo-S-Version wurde im Jahr 2006 gebaut, um mit dem Mercedes-Benz ML63 AMG konkurrieren. Der Cayenne Turbo S enthalten eine geringe Reichweite Fall ein Sperrdifferential und höhenverstellbar, Off-Road-Fahrwerksabstimmung, die ebenfalls auf dem Standard-Modell Cayenne Turbo. Es wurde von einem doppelt aufgeladenen 4,8-Liter-V8 500 PS (370 kW) und 700 Nm Drehmoment erzeugt angetrieben. Beschleunigung von 0-60 mph (96 km / h) betrug 5,0 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit von 171 Meilen pro Stunde. Es beinhaltet sowohl einen 6-Gang-Automatikgetriebe Tiptronic.

 

Honda-Accord-Hybrid

Elektroauto-Honda-Accord-Hybrid

Kraftstoffverbrauch war ursprünglich auf 29 mpg-USA (8,1 L/100 km, 35 mpg-IMP) Stadt und 37 mpg-USA (6,4 L/100 km, 44 mpg-imp) Autobahn geschätzt, wurde aber später auf 25 mpg verändert -- - USA (9,4 L/100 km, 30 mpg-IMP) Stadt, 34 mpg-USA (6,9 L/100 km, 41 mpg-imp) Autobahn nach Zugabe von Standard-Schiebedach Honda und Reserverad (nicht auf dem Modell 2005 aufgenommen ) stieß das Auto zu einer höheren Gewichtsklasse für Laufleistung United States Environmental Protection Agency Tests. Das Modell 2006 wurde auch in einem AT-rated PZEV Fahrzeug. AT-PZEV (Advanced Technology-Partial Zero Emissions Vehicle) ist ein Emissions-Norm, die von der California Air Resources Board geschaffen. Im Jahr 2007 wurden die EPA schätzt, doch änderte sich auf 28 mpg-USA (8,4 L/100 km, 34 mpg-IMP) Stadt und 35 mpg-USA (6,7 L/100 km, 42 mpg-IMP) Autobahn.

 

Honda-Insight

Elektroauto-Honda-Insight

Honda die zweite Generation Einblick in seine Heimat Nation of Japan im Februar 2009, mit Veröffentlichungen in anderen Märkten durch 2009 erwartet. Der neue Insight ging zum Verkauf in den USA am 22. April 2009. Bei $ 19,800 als fünftürige Limousine ist es die am wenigsten teuren Hybrid in den USA verfügbar. Die Einsicht ist für britische Honda-Website mit Preisen ab £ 15,490 (otr) notiert. Spot Honda Insight, berechnet als das billigste Gas-Elektro-Hybrid auf dem Markt, wie die Top-Produkt im Fahrzeug in Japan für April 2009 das erste Mal, wenn ein Hybrid ist, dass geholt.

 

Chevrolet-Volt

Elektroauto-Chevrolet-Volt

GM erwartet, dass zehn Jahre aus dem Leben der Batterien. Seit Anfang 2008 hatten sie umfangreiche Batterie-Test gestartet und geplant, haben 10-Jahres-Batterie Ergebnisse in zwei Jahren. Batterien wurden in den Chevrolet Malibu für die weitere Prüfung der realen Welt gebracht. Im April 2008 sagte GM Vice Chairman Bob Lutz, dass die erste Batterie-Test Maultier jetzt lief mit einem Lithium-Ionen-Akku. Bis zu diesem Sommer, GM bestätigt, dass ein nicht-Turbo, 1.4 Liter 4-Zylinder-Motor wäre als Range Extender verwendet werden und dass die Absicht besteht, ihn in Flint, Michigan bauen. Eine Photovoltaik-Solarstrom-Dach, wird zulassen, dass die Eigentümer kostenlos Rinnsal den Akku, indem Sie das Fahrzeug verlassen in der Sonne, als Sonderausstattung angeboten werden. Andrew Farah, der Wagen ist Chef-Ingenieur, heißt es, dass das Projekt nach wie vor auf der Strecke, die Frist bis 2010 sagen, "in diesem Punkt getroffen, es gibt nichts im Weg stehen weiterhin zu tun, was wir gesagt, wir tun."

 

Fisker-Karma

Elektroauto-Fisker-Karma

Obwohl Fisker Automotive hat noch zuverlässige Statistiken im Zusammenhang Kraftstoff Karma Wirtschaft Release, schätzt das Unternehmen die durchschnittlichen Fahrer wird nur noch der Kraftstofftank jährlich, sofern sie nicht Auto fahren nicht mehr als 50 Meilen (80 km) pro Tag zu füllen. Fisker Automotive auch, dass, wenn in "Sport-Hybrid"-Modus wird der Karma von 100 Meilen pro US-Gallone (2,4 l/100 km) für Kraftstoff für eine Reichweite von 300 Meilen (480 km) verbraucht werden können vorgeschlagen. Trotz seiner umweltfreundlichen Hintergrund der Karma verfügt über einen 125 mph (201 km / h) Höchstgeschwindigkeit und erreichen 60 mph (97 km / h) aus dem Stand in 5,8 Sekunden können.

 

Audi-Q7-Hybrid

Elektroauto-Audi-Q7-Hybrid

Der Q7 (intern bezeichneten Typ 4L) nutzt eine modifizierte Version des Volkswagen Konzerns PL71 Plattform. Basierend auf den Audi Pikes Peak quattro Concept-Car ist der Q7 entwickelt mehr für den Einsatz im Straßenverkehr und ist nicht für echte Off-Road-Einsatz gedacht, wo ein Verteilergetriebe erforderlich ist. In einem Off-Road-Test durch das australische Outback es ging gut für eine "weiche Geländewagen", sondern in einem Test in der "Sunday Times" veröffentlicht wurde es als "ein absolut nutzlos Offroader" beschrieben. Obwohl er nur eine geringe Reichweite Verteilergetriebe fehlt, hat es quattro Allradantrieb mit einem zentralen Differential-Sperre, und eine höhenverstellbare Luftfederung, die im Off-Road-Situationen hilft.

 

eBox

Elektroauto-eBox

Eine der Veranstaltungen, bei denen Führungskräfte aus Mitteilungen über ihre Absichten zu dem, was Scion xB Conversions im Oktober 2003 Veranstaltung in Bildern und Kommentaren zu den elektrisierenden Times-Website aufgenommen zu tun. Führungskräfte der Gesellschaft erklärt, dass die Scion xB teilweise aufgrund seiner eckigen Form gewählt wurde, die erlaubt eine gute Platzierung und Installation eines Akkus. Die Verfügbarkeit einer geeigneten Batterie wurde gesagt, ein wichtiger Schritt, damit für die Bekanntmachung des Programms. Eignungskriterien enthalten, dass die Batterie umfassender verfügbar sein ( "von der Stange"), in Volumen, ohne Gefahr, dass das Angebot würde abgeschnitten werden oder übermäßig eingeschränkt werden. Tausende von Lithium-Ionen-Batterien, der 18.650-Variante, wurden als geeignet für die Akku-System vorgeschlagen

 

tzero

Elektroauto-tzero

Die tzero ist eine Hand-made elektrische Sportwagen, der in begrenzter Anzahl von der amerikanischen Firma hergestellt wurde AC Propulsion. Die tzero auf dem Piontek Sportech Kit Auto, das aus einer Glasfaser Körper über ein verstärktes Stahl-Space-Frame mit Doppelquerlenker-Einzelradaufhängung und Zahnstangenlenkung gebaut zusammensetzt. AC Propulsion Antriebsstrang hat die AC-150, ein Single-Speed-elektrischen System mit einer Gesamtlänge Übersetzungsverhältnis von 9:1. Im Januar 1997 gestartet wurden nur drei Prototypen gebaut und Pläne für die kommerzielle Produktion wurden Mitte 2003 gesunken. Der Name kommt von t 0, das mathematische Symbol für ein Ausgangspunkt in der Zeit.

 

General-Motors-EV1

Elektroauto-General-Motors-EV1

Im Januar 1990, Roger Smith, demonstriert GM Vorsitzende des Impact, ein Elektro-Konzeptfahrzeug, bei der 1990 Los Angeles Auto Show. Das Auto war von AeroVironment Electric Vehicle Company entwickelt wurde, gewonnenen Kenntnissen über die Entwicklung von mit Beteiligung von GM in den Jahren 1987 World Solar Challenge, einem trans-Australien Rennen für Solar-Fahrzeuge mit dem Sunraycer, die sich auf den Wettbewerb gewann. Alan Cocconi von AC Propulsion entwickelt und gebaut, das ursprüngliche Laufwerk-Controller-Elektronik für die Auswirkungen und das Design wurde später von Hughes Electronics verfeinert. Am 18. April 1990, kündigte Smith, dass die Auswirkungen, die ein Serienfahrzeug werden würde.